fbpx
TERMIN VEREINBAREN

Entfernung von störenden Narben – Narbenkorrektur

Kürzlich erschien in der „Chirurgischen Allgemeine“, einer Fachzeitschrift für Klinik und Praxis, ein unter der Mitwirkung von Priv.-Doz. Dr. med. Dimitra Kotsougiani-Fischer und Priv.-Doz. Dr. med. Sebastian Fischer verfasster Artikel über den aktuellen Forschungsstand der modernen Narbentherapie.

Im Fokus des Artikels stehen vor allem die Chancen und Möglichkeiten des minimal-invasiven Co2-Lasers, der durch seine variablen Modifikationen die Behandlung eines zahlreichen Spektrums verschiedenster Narbengrößen und -qualitäten ermöglicht.

Im Laufe der letzten Jahre zeigte sich durch den Einsatz verschiedener Laserverfahren zudem eine deutliche Verbesserung der Narbendicke sowie eine verringerte Pigmentierung und erhöhte Geschmeidigkeit. Auch die positive Beeinflussung der Lebensqualität durch die Verwendung von Co2-Laser in der Narbentherapie konnte in einer von Priv.-Doz. Dr. med. Dimitra Kotsougiani-Fischer durchgeführten Studie wiederholt bestätigt werden.

Neugierig geworden? Den Link zum vollständigen Artikel finden Sie hier.

Mehr Informationen zur CO2-Laser Narbenkorrektur in Mannheim finden sie hier – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Termin vereinbaren.